Die Geschichte des Ferienhof am See

1932 ist die Familie Schönbächler- Steinauer von ihrem Hof Lachern in Gross mit allem Hab und Gut ins Sulzel nach Willerzell gezogen. Hier wartete der neue erbaute Hof als Realersatz auf die neuen Besitzer. Der Landwirtschaftsbetrieb Mösli ist zu neuem Leben erweckt worden.

Im 1937 wurde mit dem Stau des Sihlsees begonnen. Viele Bauernfamilien mussten ihre Höfe verlassen. Ausführliche Informationen über den Bau des Sees und dessen Folgen finden Sie auf dieser Webseite.

1953  bis 1994 wurde der Betrieb von August und Ida Schönbächler – Zurfluh bewirtschaftet.

1995 hat dann Sohn August in der 3. Generation mit seiner Frau Cornelia den Landwirschaftsbetrieb übernommen. Mittlerweile hilft schon die 4. Generation auf dem Hof mit.

2009 wurde das Nebengebäude errichtet, mit einer Ferienwohnung und Doppelzimmer für B&B. Seither haben 2700 Gäste auf dem Ferienhof am See eine Nacht, ein verlängertes Wochenende oder ihre Ferien verbracht. 

Unsere Anschrift

Ferienhof am See
August & Cornelia Schönbächler
Sulzelstrasse 20
8846 Willerzell bei Einsiedeln

Tel. +41 (0)55 412 73 26
infoferienhof-am-seech

Fragen Sie uns

Ihre Informationen
Termin
Senden
© 2017 Ferienhof am See